Verein zur Förderung der Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg e.V.

Cafeteria

In unserer Cafeteria haben die SchülerInnen einmal die Möglichkeit sich in den Pausen mit vielen leckeren Snacks und Getränken aus unserem Kioskangebot zu stärken und zum anderen ein warmes Mittagessen  zu bekommen.

Bei Vorbestellung über das Internet kostet eine warme Mahlzeit 3,50€, bei direkter Bestellung am Kiosk ab Januar 2014 4€ ( bitte möglichst bis 9.00 Uhr Bestellung am Kiosk abgeben). Wir bitten für diesen Preisunterschied um Verständnis, er ergibt sich aus einem erhöhten verwaltungstechnischen Aufwand.

Die Zusammenstellung des Speiseplans für unsere Mittagessen  orientiert sich an den "Qualitätstandards für die Schulverpflegung" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

Das Anmeldeformular für das bargeldlose Bestellsystem für unsere Mittagsversorgung finden Sie unter Download.

Wir freuen uns sehr, dass sich immer mehr Schüler und Schülerinnen bereiterklären, sich in unserer – in IHRER – Cafeteria einzubringen.

Beim Verkauf in den Pausen helfen SchülerInnen der 9. und 10. Klassen, die in einer Hygieneschulung für die Anforderungen im Umgang mit Lebensmitteln fit gemacht wurden. Der Förderverein übernimmt die Kosten für diese Schulung, die jährlich durchgeführt wird.

Beim Waschen und Zusammenlegen unserer  Geschirrtücher und Schürzen helfen SchülerInnen und auch Lehrerinnen (vielen Dank Fr. Koppmann und Fr. Heller!!).

Iulia Olshausen

Der Förderverein übernimmt hier die Organisation (vom Vorstand Christiane Gerhardt) mit Hilfe von Iulia Olshausen und die finanziellen Abwicklungen (Ulrike Klein). In einem Cafeteria-Team besprechen wir einmal monatlich mit der Schulleitung neue Möglichkeiten, Probleme und Verbesserungen, die unsere Cafeteria immer ein Stück weiter in Richtung SchülerInnen bringen sollen.

Cafeteria aktuell
NEU - SCHNITZEL - NEU - SPAGHETTI - NEU

DIE WÜNSCHE UNSERER SCHÜLER UND SCHÜLERINNEN SIND UNS WICHTIG!

AB SOFORT

NEU

DIENSTAG: SCHNITZEL-TAG

NEU