Verein zur Förderung der Adolf-Reichwein-Schule in Friedberg e.V.

Cafeteria

In unserer Cafeteria haben SchülerInnen die Möglichkeit sich in den Pausen mit vielen leckeren Snacks und Getränken aus unserem Kioskangebot zu stärken und ein warmes Mittagessen  zu bekommen.

Warmes Mittagessen kann über das Internet für3,50€ (Anmeldeformular über Download) oder für 4€ am selben Tag bis 9.00 Uhr in der Cafeteria vorbestellt werden.

Die Zusammenstellung des Speiseplans für unsere Mittagessen  orientiert sich an den "Qualitätstandards für die Schulverpflegung" der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.

SchülerInnen setzen sich für IHRE Cafeteria ein. So helfen sie im Pausenverkauf - nach erforderlicher Schulung, deren Kosten der Förderverein übernimmt - und erhalten mit dem Schulzeugnis eine Urkunde für ihr Engagement von der Schulleitung.

Iulia Olshausen

Der Förderverein übernimmt hier die Organisation (vom Vorstand Christiane Gerhardt) mit Hilfe von Iulia Olshausen (Mitglied des Fördervereins und Diplom Oecotrophologin) und die finanziellen Abwicklungen (Ulrike Klein). Das Cafeteria-Team trifft sich alle acht Wochen mit der Schulleitung, um die Chance der Cafeteria als wichtigen Baustein der Schulgemeinde für das  Wohlbefinden aller Mitglieder immer besser zu nutzen.

Cafeteria aktuell

Gefrühstückt lässt es sich leichter lernen!

Jeden Morgen ab 7.30Uhr

Müsli To-Go für 0,80€

wahlweise mit Johgurt, Milch oder Sojamilch

Übrigens: einen großen Salatteller kannst du dir jeden Morgen für mittags bestellen!

lesen